Neue Rehasport-Gruppe Wasser Do. 15 Uhr in Arnsberg

Neue orthopädische Rehabilitationsgruppe im Wasser beim TuS Oeventrop

Der TuS Oeventrop eröffnet eine neue orthopädische Rehabilitationsgruppe im Wasser für Erwachsene.

Die Gruppe findet donnerstags von 15 bis 16 Uhr im Lehrschwimmbecken, Sauerstraße in Arnsberg statt.

Übungsleiterin ist Gaby Korte.

Rehabilitationssport Orthopädie bei Beeinträchtigung des Stütz- und Bewegungsapparates ist ein Gruppentraining mit folgenden Zielen:

Durch Bewegung, Spiel und Sport soll die Ausdauer und Kraft, die Koordination, die Flexibilität und damit auch die Mobilität verbessert werden. Gezielte Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und schonende Kräftigung der gesamten Muskulatur können Gelenke stabilisieren, Dysbalancen bekämpfen und Schmerzen lindern.

Die Eigenverantwortlichkeit für die Gesundheit wird gefördert und die Bereitschaft zum langfristigen, selbständigen und eigenverantwortlichen Bewegungstraining geschaffen.

Neben dem gemeinsamen Sporttreiben sind auch der Austausch mit anderen, Kommunikation und gesellschaftliches Miteinander ein sehr wichtiges Element des Rehasports.

Die Übungsleiterin hat eine entsprechende Qualifikation.

Für die Teilnahme benötigen Sie eine entsprechende ärztliche Verordnung für Rehabilitationssport, die von der Krankenkasse genehmigt ist.

Weitere Informationen und Anmeldung :

TuS 1896 e.V. Oeventrop

In den Oeren 6