Mike Sportabzeichen beim TuS 1896 e.V. Oeventrop

Mit großer Begeisterung haben 25 Kinder der Abteilung Breitensport im Alter von vier bis sieben Jahren das Mike Sportabzeichen in Bronze und Silber beim TuS Oeventrop gemacht. In Begleitung der Eltern galt es, an verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen. In den Bereichen Werfen, Springen, Rollen, Balancieren und Laufen ging es sehr lebhaft zu. Es wurden Sprungkraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Gleichgewicht spielerisch und abwechslungsreich trainiert. In einem etwas ruhigeren Hallenteil gab es weitere Aufgaben aus den Bereichen Ernährung und Wahrnehmung. Hier waren alle Sinne gefragt. Die Kinder forderten eifrig ihre Begleiter heraus, so dass nicht nur die Kinder ins Schwitzen kamen. Zum Abschluss erhielt dann jedes Kind eine Urkunde.