Ehrung für den TuS durch den Stadtsportverband !

TuS-Jugendarbeit und 1. Herren der SG Ruhrtal beim Sportball der Stadt Arnsberg geehrt

Der diesjährige Sportball des Stadtsportverbandes Arnsberg e. V. und der Stadt Arnsberg fand am 31.08.2024 im Sauerlandtheater statt. Viele Sportlerinnen und Sportler sowie zahlreiche Vereinsvertreter aus den Vereinen der Stadt Arnsberg waren der Einladung gefolgt, so dass die alljährliche Ehrung für die Verdienste rund um den Sport in der Stadt Arnsberg in einem feierlichen Rahmen stattfinden konnte.

Besonderen Grund zur Freude hatte auch der TuS 1896 e. V. Oeventrop. Auf Vorschlag des Stadtsportverbandes Arnsberg e. V. wurde die gesamte Jugendarbeit des TuS mit dem Sonderpreis für herausragendes soziales Engagement ausgezeichnet. Stellvertretend für alle Abteilungen nahmen Laura Stein (Fußballabteilung) und Kai Trompetter (Handballabteilung / SG Ruhrtal) die mit 500 € dotierte Ehrung aus den Händen von Bürgermeister Bittner entgegen. Darüber hinaus wurde auf Vorschlag des geschäftsführenden Vorstands des TuS 1896 e. V. Oeventrop die 1. Herrenmannschaft der SG Ruhrtal für hervorragende sportliche Leistungen mit dem Ehrenpreis der Stadt Arnsberg ausgezeichnet. Grundlage für diese besondere Ehrung waren die errungene Meisterschaft in der Landesliga im Jahr 2023, die anschließende erfolgreiche Qualifikation im Rahmen der Aufstiegsrunde sowie der Klassenverbleib in der heutigen Oberliga.

Hier einige Impressionen zur Veranstaltung.